Rufen Sie uns an:
Tel.: +49 (0) 2572 9009878
oder schreiben Sie uns:
E-Mail: info@advilo.de

Neuausrichtung
Optimierung der Abrechnungs- & Messdienst­leistung.

Messdienstleistung_icon_advilo

01

Analyse

02

Optimierung

03

Monitoring

01 Analyse

Bestands- & Vertragsanalyse

Um Potenziale zu erkennen, führen wir für Sie eine umfangreiche Analyse Ihrer bestehenden Bestands- & Vertragsstruktur durch. Wir übernehmen die Kommunikation mit den aktuellen Messdienstleistern und schließen die Analyse mit einem umfangreichen Analysebericht ab. So schaffen wir Transparenz und die Basis, um Handlungsempfehlungen zu geben und Wechselmöglichkeiten mit Ihnen zu besprechen.
1/7
0%

Analysebericht

Wir vergleichen die aktuellen Messdienstleister und zeigen so z.B. welches Preisniveau herrscht oder welche Vertragsbindung mit den Vertragspartnern vorliegt. Hierzu erstellen wir für Sie einen umfangreichen Analysebericht, der Ihnen transparent und übersichtlich die aktuelle Vertragslage aufzeigt. Die Kennzahlen des Analyseberichts sind unsere gemeinsame Grundlage für darauffolgende Ausschreibung.

2/7
0%

02 Optimierung

Ausschreibungs­strategie

Gemeinsam mit Ihnen, legen wir die Ausschreibungsstrategie fest.
Zusammen mit unserem Know-how finden wir die richtigen Bausteine, um die Erwartungen gegenüber den Messdienstleistern, klar zu formulieren.
Wir entwerfen SLA´s die zu Ihren Prozessen und Ihrer Strategie passt. Die Kernthemen lauten:

  • Prozessreduzierung
  • Qualitätssteigerung
  • Kostenoptimierung
3/7
0%

Ausschreibungs­management

Wir übernehmen für Sie die Kommunikation mit den Messdienstleistern und fordern Konzepte an, die den Anforderungen der Ausschreibungsstrategie entsprechen.
Hierbei führen wir die Vertragsverhandlung in Ihrem Sinne und koordinieren das Bieterverfahren.
Ziel ist es, die vielversprechendsten Anbieter herauszufiltern und im Bieterverfahren in den Wettbewerb zu bringen.

4/7
0%

Auswahl des Messdienst­leisters

Nach sorgfältiger Aufbereitung der Konzepte der Messdienstleister besprechen und bewerten wir diese gemeinsam. Dabei achten wir darauf, dass das Konzept in Ihre Wertschöpfungskette passt und sich mit Ihrer Unternehmensstrategie deckt. Am Ende der Ausschreibung entscheiden Sie.

5/7
0%

03 Monitoring

Koordination des Wechsel­manage­ments

Wir sorgen für Komfort beim Wechsel des Messdienstleisters, indem wir alle mit dem Wechsel verbundenen Aufgaben koordinieren und aktiv vorantreiben.

6/7
0%

Kontinuier­liches Monitoring

Wir übernehmen Ihre Wiedervorlage und prüfen den Projektfortschritt proaktiv in regelmäßigen Abständen. Wir bleiben in enger Kommunikation mit den Projektteilnehmern und informieren Sie kontinuierlich.

7/7
0%

Zusatz: Rauchwarnmelder

Im Zuge der Neuausrichtung der Messdienstleistung, unterstützen wie Sie auch bei der Vertragsgestaltung zu Rauchwarnmeldern und deren Funktionsprüfung.

Sie möchten mehr erfahren?

Sprechen Sie uns an.