Ausschreibung Messdienstleistung

01 | Analyse
Bestands &
Vertragsanalyse

Durchleuchten Sie Ihre aktuelle Messdienstleisterstruktur mit unserer tiefgreifenden Analyse und decken Sie ungenutztes Optimierungspotenzial auf.
  • Umfassende Analyse Ihrer Bestands- & Vertragsstruktur:
    • Detaillierte Prüfung aller Verträge und Konditionen (Vertrags- & Kostenanalyse)
    • Identifizierung von Einsparpotenzialen und Verbesserungsmöglichkeiten
  • Komplette Kommunikation mit den aktuellen Messdienstleistern:
    • Übernahme der gesamten Kommunikation mit Ihren heutigen Messdienstleistern
    • Klärung aller Fragen und offener Punkte
  • Erstellung eines umfangreichen Analyseberichts:
    • Transparente Darstellung und persönliche Vorstellung der Ergebnisse
    • Handlungsempfehlungen und konkrete Wechselmöglichkeiten
  • Vergleich der aktuellen Messdienstleister:
    • Marktpreisniveau und Vertragsbedingungen im Überblick
    • Vergleich von Leistungsumfang und Servicequalität
  • Übersichtlicher Vertragslagebericht:
    • Alle relevanten Informationen auf einen Blick
    • Solide Grundlage für die darauffolgende Ausschreibung

02 | Ausschreibung

Profitieren Sie von unserer Expertise und unserem Know-how bei der Ausschreibung Ihrer Messdienstleistung, um Ihren optimalen Messdienstleister zu finden.
  • Strategieentwicklung:
    • Festlegung der Ausschreibungsziele und -kriterien
    • Enge Zusammenarbeit mit Ihnen, um Ihre Anforderungen zu verstehen
    • Entwicklung einer maßgeschneiderten Strategie
  • Erstellung der Ausschreibungsdokumente:
    • Klare Formulierung der Erwartungen an die Messdienstleister
    • Definition von Leistungs- und Qualitätsstandards
    • Berücksichtigung von Prozessoptimierung, Qualitätssteigerung und Kostenoptimierung
  • Kommunikation und Bieterverfahren:
    • Übernahme der gesamten Kommunikation mit den Messdienstleistern
    • Anforderung von Konzepten und Angeboten
    • Führen der Verhandlungen in Ihrem Sinne
    • Sicherstellen eines fairen und transparenten Bieterverfahrens
  • Auswahl des optimalen Messdienstleisters:
    • Sorgfältige Bewertung der Konzepte und Angebote
    • Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse und der Ausschreibungskriterien
    • Präsentation der Ergebnisse und Entscheidungsfindung in enger Abstimmung mit Ihnen
  • Vertragsgestaltung und -umsetzung:
    • Unterstützung bei der Prüfung und Verhandlung der Vertragsbedingungen
    • Kündigung der alten Verträge
    • Sicherstellen eines reibungslosen Übergangs

03 | Monitoring

Nachdem der optimale Messdienstleister ausgewählt wurde, überwachen wir die Umrüstung Ihrer Messtechnik.
  • Koordinierung des Wechsels:
    • Übernahme aller mit dem Wechsel verbundenen Aufgaben
    • Aktives Vorantreiben des Umstellungsprozesses
    • Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufs
  • Projektfortschritt:
    • Regelmäßige Prüfung des Projektfortschritts
    • Proaktives Vorgehen und Vermeidung von Verzögerungen
  • Enge Kommunikation:
    • Kontinuierlicher Austausch mit allen Projektteilnehmern
    • Transparente Informationspolitik und Statusberichte
  • Sicherstellung der termingerechten Umsetzung:
    • Überwachung der Termine und Fristen)
    • Enge Abstimmung mit dem Messdienstleister
    • Proaktives Lösen von Herausforderungen
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore

LOREM IPSUM

LOREM IPSUM DOLOR SIT AMET

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum

SIE MÖCHTEN MEHR ERFAHREN?